Suchmaschinen-Optimierung: Unser Strategie

Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO: search engine optimization) ist klar: ein gutes Ranking in den Suchergebnissen. Der Grund: neue Kunden gewinnen. Und außerdem wäre es doch echt schade, wenn niemand deine aufwändig erstellte Webseite sehen würde, oder? Als Digital- und SEO-Agentur in Vorarlberg ist unser Fachgebiet die Suchmaschinen­­optimierung von Webseiten und Online-Shops.

Wir kümmern uns darum, dass deine Seite die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient.

Worauf wir achten

SEO-Beratung

Die Webseite steht und endlich kannst du online gehen. „Gratulation zur neuen Webseite, …“ Die Freude ist groß. „… aber ich hab sie bei Google gar nicht gefunden.“ Die Freude ist dahin. Damit dir das nicht passiert, beraten wir dich zur Suchmaschinenoptimierung und mit welchen SEO Maßnahmen du online neue Kunden gewinnen kannst.


Was wir dir bieten:

  • Einführung in die Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Beratung

SEO-Analyse

Schritt Eins der Suchmaschinenoptimierung ist die SEO Analyse der IST-Situation. Woran liegt es, dass Google deine Webseite nicht findet? Mit welchen Begriffen suchen deine Kunden - und die, die es noch werden sollen - und wo ist Optimierungsbedarf?

Die SEO-Analyse ist die Basis der nachhaltig erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung.


Was wir dir bieten:

  • Analyse der IST-Situation
  • Analyse der Mitbewerber
  • Definition der SEO-Maßnahmen

Onpage-Optimierung

Der nächste Schritt, um deine Webseite endlich in der gewünschten Suchmaschinen-Reihung zu entdecken, ist die Onpage-Optimierung.

Das sind die SEO-Maßnahmen, die wir direkt auf deiner Webseite ergreifen, um die Sichtbarkeit im Web zu verbessern. Der Grundstein der Onpage SEO sind vor allem die Wettbewerbsanalyse und Content Optimierung (inhaltlich hochwertige SEO-Texte, etc.) und natürlich müssen die technischen Handgriffe sitzen.


Was wir dir bieten:

  • Onpage-Maßnahmen zur Verbesserung deiner Sichtbarkeit im Web
  • Content-Optimierung
  • Analyse der Wettbewerber im Web

Offpage-Optimierung

Der Gegenspieler der Onpage SEO ist die Offpage Optimierung. Betrachte Offpage als Fußabdruck, den du im Web hinterlässt. Je öfter du dich blicken lässt, desto bekannter wirst du. Und desto interessanter wirst du für Google. Linkbuilding ist zwar mit Aufwand und Know-How verbunden, aber ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem besseren Google Ranking.

Als SEO-Agentur übernehmen wir für dich die kontinuierliche Rankingüberwachung und definieren die richtigen Maßnahmen zur ständigen Verbesserung deiner Sichtbarkeit im Web.


Was wir dir bieten:

  • Offpage Maßnahmen zur Verbesserung deiner Sichtbarkeit im Web
  • Analyse der Wettbewerber im Web

Überwachung & Reportings

Bei allen Fragen in puncto Online-Präsenz sind Kennzahlen das A und O. Wir überwachen deine Sichtbarkeit und du bekommst von uns einmal im Monat, alle zwei oder drei Monate eine Analyse, in der du Trends, Baustellen und Tendenzen erkennst. Weil die KPIs allein noch keine Maßnahmen liefern, bieten wir dir konkrete Handlungsempfehlungen für die weitere Optimierung.


Was wir dir bieten:

  • Regelmäßige SEO-Analysen
  • monatlich, zweimonatlich oder quartalsmäßige Reportings
  • Konkrete Tipps und Maßnahmen